Begriff: Def+Wertebereich

Neue Frage »

SebF Auf diesen Beitrag antworten »
Begriff: Def+Wertebereich
Hallo liebes Forum,

gibt es einen Begriff, der den Definitionsbereich und den Wertebereich zusammenfasst? Bzw. ich möchte gerne elegant und kurz beschreiben, dass eine Funktion den gleichen Werte wie Definitionsbereich hat.

Beispielsweise so eine Funktion f: G -> G

Fällt euch da was ein?! Hammer

Seb
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Begriff: Def+Wertebereich
Dem ist aber nicht so, die meisten Funktionen haben nicht den gleichen Definitions und Wertebereich.

Zum Beipiel ist der Def Bereich von exp(x) ganz IR, das Bild sind aber nur positive reelle Zahlen.


Oder verstehe ich an deiner Frage irgendetwas falsch?
SebF Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Igrizu,

ja, das ist mir bewusst. Es gibt aber durchaus Funktionen, für die das gilt. Und meine Frage ist, wie ich diese Funktionen elegant beschreiben kann.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

du kannst ja eine Funktion als linkstotale rechtseindeutige Relation auffassen.

und dann wäre die Funktion eine Teilmenge von D Kreuz D

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »