Fachgebiet! Auftreffgeschwindigkeit

Neue Frage »

Paulina & Charlotte Auf diesen Beitrag antworten »
Auftreffgeschwindigkeit
Meine Frage:
Also, ich mach grad meine Physikhausaufgaben und die Aufgabe lautet:
Peter (m=45kg) klettert auf den 10m-Sprunngbrett im Schwimmbad.
Berechne die maximale Auftreffgeschwindigkeit auf der Wasseroberfläche nach dem Sprung.

Wir machen grad die Mechanik durch, haben auch die Formeln zur Lageenergie (Epot=m*g*h), zur Spannenergie ( Espann=1/2*D*s) und zur Bewegungsenergie (Ekin=1/2*m*v2), aber ich wüsste nicht wie ich die jetzt dazu anwenden könnte. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ausrechnen kann?
Übrigens die Sternchen (*) sollen ein Malzeichen darstellen und v2 soll v hoch zwei lauten.

Ich were euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! smile

Meine Ideen:
Siehe oben
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auftreffgeschwindigkeit
Zitat:
Original von Paulina & Charlotte
Meine Frage:
Also, ich mach grad meine Physikhausaufgaben und die Aufgabe lautet:


Dann ist das doch wie gemacht fürs Physikboard.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen