Dreieick, mehr als zwei 90 grad winkel?

Neue Frage »

Helle Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieick, mehr als zwei 90 grad winkel?
Meine Frage:
Kann ein Dreieck mehr als zwei winkel haben, die ueber 90 grad sind? nein? warum? fachmaennisch und geometrisch erklaert please?

Meine Ideen:
?
gummiwipfel Auf diesen Beitrag antworten »

Die Winkelsumme in einem Dreieck beträgt immer 180°, deshalb können keine zwei Winkel gleichzeitig mehr als oder gleich 90° haben, denn der dritte müsste damit 0° haben.
Ausserdem versuch dir mal ein Dreieck vorzustellen, welches an zwei Ecken einen Winkel von 90° hat, bzw. versuche es zu zeichnen smile
Helle Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Gummi,
das das nicht geht, wusst ich schon vorher, aber die rechte erklaerung hat noch gefehlt... aber klar 180 grad sind 180 grad und nicht mehr!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »