Wahrscheinlichkeitsrechnung, Skatspiel

Neue Frage »

Alex1289 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung, Skatspiel
Meine Frage:
Hallo Leute,

Ich verstehe die Wahrscheinlichkeitsberechung in der Schule einfach nicht, leichte Aufgaben kann ich lösen, aber sobald es etwas schwerer wird, verliere ich total den Überblick.

Beispiel:
Aus einem Skatspiel (32 Karten) werden nacheinander ohne Zurücklegen zwei Karten gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die zweite Karte ein König ist, wenn man weiß, dass die erste Karte auch ein König war.

Ich kann diese Aufgabe nicht lösen und brauche dringend Hilfe, hat jemand eine gute erklärung der Aufgabe für mich parat.

Danke im voraus.

Gruß Alex

Meine Ideen:
Leider überhaupt keine Idee, nicht einmal wie ich angefangen soll.
Zugfahrer Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast 32 Karten, wovon 4 Karten ein König sind (bin mir da nicht 100%ig sicher ob in einem Skatspiel 4 Karten von jeder Sorte sind)

Jetzt ziehst du eine Karte, ohne diese zurückzulegen.
Diese Karte ist ein König.
Wie viele Karten sind dann noch im Spiel und wie viele davon sind Könige??
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die einfache Wahrscheinlichkeit ist



wieviel Könige gibt es noch, wieviele Karten gibt es noch, wenn die erste ein König war?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »