User stellen sich vor - Teil 4 - Seite 2

Neue Frage »

Der schmierige Jörg Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo.
Ich bins der Schmierige Jörg.
Ich weiß nicht warum ich den namen gewählt habe der ist etwas unpassend aber das ist mir gerade mal sooo eingefallen.

Bei Mathematik brauch ich hilfe unglücklich da bin ich leider nicht so gut drin.

Ich bin wegen eines anderen User hier auf dieses forum gestoßen smile

Das wars
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an Bo(a)rd, Jörg. Auf fruchtbringendes Miteinander.

Lg
kgV
Wink

PS. Solltest du deinen Usernamen ändern wollen, kannst du Iorek eine PN schreiben. Bedenk dabei aber, dass dies nur einmal möglich ist (und denk dir dann einen guten Namen aus)
nureinnick Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich bin in meiner Verzweiflung über eine im Nachhinein einfache Frage (zumindest von der Lösung her) zufällig auf diese Site gestoßen... War natürlich alles geplant smile
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal herzlich Willkommen bei uns. Vielleicht sieht man sich ja das eine oder andere Mal an Board. Augenzwinkern
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

So - nachdem ich gut einen Monat hier registriert bin, stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Johannes, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands - Schleswig-Holstein.

Ich freue mich, wenn ich ab und zu jemanden bei einem mathematischen Problem auf die Sprünge helfen kann. So bin ich auf diese Seite gestoßen.

Es grüßt - Mathema

smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, ein Landsmann, der die Vorzüge unserer herrlichen Landschaften zu schätzen weißt. Freude

Herzlich willkommen im Board von Nordlicht zu Nordlicht.

Wink
 
 
Chaoslady Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo in die Runde Wink

ich bin neu hier und wollte mich mal zu Wort melden. Ich heiße Nina, bin 28 Jahre alt und bin hier durch mein Studium gelandet. Studiere Mathe auf Lehramt (Mathe ist bei uns leider Pflicht) und dachte mir, dass ich dieses Forum künftig als kleine Unterstützung nutzen kann.
Hab mich hier schon ein wenig durchgewühlt und frage mich die ganze Zeit: Wo war das Forum, als ich Abi gemacht hab Big Laugh Big Laugh
Ja, was gibt es sonst noch zu sagen...achja, ich komme aus Hessen.
So, das war es dann fürs erste smile
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,

Da ich mich auch bisher noch nicht vorgestellt habe, möchte ich es dann heute auch endlich tun Augenzwinkern

Im wahren Leben heiße ich Alexander und komme aus dem Sauerland, genaueres soll auch nicht genannt werden Freude

Ich studiere Mathematik mit Nebenfach Informatik und bin gerade im dritten Semester. Meine Hauptinteresse ist der Analysis-Bereich, aber auch die Algebra soll nicht zu kurz kommen.
Da ich gerne alleine lerne und Übungen mache kann ich meinen Tag planen wie ich möchte und es bleibt auch noch genug Freizeit.
Insofern passt auch der Studienablauf zu mir smile

Zum Matheboard bin ich nach dem Abitur gekommen und bis jetzt geblieben.
Durch das Forum stoße ich immer wieder auf Aufgaben/Sätze und Fragen die mich interessieren und inspirieren; auch wenn der Umfang dessen mit fortschreiten des Studiums leider geringer wird.
Trotzdem kann es auch nicht schaden, dass diese Dinge immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden smile

Liebe Grüße an alle und auf weiterhin gute Zusammenarbeit Wink
BenjaminP Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ich heiße Benjamin, komme aus Selb, Bayern und will mit diesem Post hauptsächlich mal das Beitrag erstellen testen Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat ja offensichtlich geklappt. Herzlich Willkommen im Matheboard! Willkommen
BenjaminP Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, da bekomme ich direkt hochrangige Begrüßung Wink
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Augenzwinkern

Ich bin auch schon länger dabei und bringe seid ich hier bin viele auf die Palme Big Laugh
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

Ich bin Chris, 22 Jahre alt und studiere jetzt endlich das, was ich möchte.
Habe nach meinem Abitur 2012 ein Semester Physik studiert. Leider war ich da noch zu unreif und habe das Studium nicht ernst genommen. Danach habe ich ein wenig Ausbildung in Richtung Informatik gemacht, aber auch das abgebrochen, weil es mir zu einfach war. Ich war einfach nicht gefordert. Seid dem SS15 studiere ich jetzt Mathematik und Informatik auf Lehramt an der JGU in Mainz. Bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Mathematik ist zwar sehr schwer und komplex, aber auch logischsmile Und man ist übermotiviert, wenn man mal etwas auf Anhieb versteht und anwenden kannsmile Danke, dass ihr mir da des Öfteren auf die Sprünge helft. Freude

Ich freue mich sehr hier dabei zu sein und werde dann demnächst auch mal öfter versuchen den vielen fragenden Schülern hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Man sieht und hört sich im Boardsmile

Bis dann Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat man auch nicht alle Tage: Herzlich Willkommen einem langjährigen Mitglied Willkommen

PS: Ich denke nicht, dass du die Helfer auf die Palme bringst, denn wir sind ja gerade hier, um Leuten mit Fragen zu helfen. Es ist normal, dass es manchmal etwas länger dauert, bis eine Anfrage vollständig besprochen wurde, darauf ist man als Helfer auch eingestellt.
Es wird dir also niemand etwas übel nehmen.

Viel Freude weiterhin im Board. Wink
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf eine gute Zeit zusammen im Board smile
Ich wünsche natürlich auch viel Erfolg beim Studium, vielleicht begegnet man sich ja mal im Board.


(Ist irgendwie komisch, du bist viel länger angemeldet als ich Big Laugh )
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, habe mich damals in der Schulzeit schon angemeldet. Habe nicht so arg viel gefragt, aber ich bin immer diesem Board treu geblieben, weil hier einfach super Leute sindsmile
Luscinia Auf diesen Beitrag antworten »

Nabend,

ich heiße Sabrina, studiere an einer Uni im Norden Deutschlands Mathematik und stehe zur Zeit kurz vor meinem Bachelor. Bisher war ich stille Mitleserin im Board und möchte mich nun gerne aktiv beteiligen um etwas von dem zurückzugeben, was ich durch alte Beiträge hier in der letzten Zeit gelernt habe. Früher habe ich meinen Klassenkameraden oft geholfen und irgendwie fehlt mir das nun manchmal. Ich hoffe natürlich, dass wir uns alle gut vertragen, sollte ich aber mal jemandem unabsichtlich auf den Schlips treten, so teilt es mir gerne mit. Ich bin sehr offen für Kritik und sonstige Hinweise smile

Ich erhoffe mir eine schöne Zeit Wink
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
Sabrina.

Schön das du da bistsmile

Genau so könnte ich auch mich beschreiben Freude

Seit Jahrzehnten Mitglied hier, aber nie irgendwie eingebracht. Aber das holen wir jetzt nach.

Ich werde auf deine Hilfe bauensmile Bin nämlich leider noch Ersti traurig

Man sieht sich an Boardsmile Wink
Luscinia Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Chris Wink

danke für die Begrüßung smile

Zitat:
Ich werde auf deine Hilfe bauen smile Bin nämlich leider noch Ersti traurig


Sehr gerne, ich freue mich drauf smile
Reinhold Auf diesen Beitrag antworten »
Vorstellung des Nachhilfelehrers
Hallo liebe Matheboardler Big Laugh

Mein Name ist Reinhold und ich bin Nachhilfelehrer smile
Bei Fragen helf ich euch gerne weiter smile

Macht es gut
Reinhold
Käpsele Auf diesen Beitrag antworten »
Vorstellung Käpsele
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Nachhilfelehrerin, habe jedoch keine Mathematik studiert. Zwar sind es schon viele Jahre her, dass ich das Abi gemacht habe, aber Mathe, Chemie und Physik waren meine Stärken und der Nachhilfeunterricht macht mir Spaß.

Freundliche Grüße
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »
Das bin ich ;)
Hallo liebe Leute smile

ich hoffe das es so richtig ist Augenzwinkern
Ich bin die Maren, 24 und komme aus Stuttgart. Ich habe dieses Semester mein Mathematikstudium wieder aufgenommen, nachdem ich es aus familiären Gründen für ein Jahr unterbrechen musste.
Ich hatte hier auch zu Schulzeiten mal einen Account, aber ich glaube den gibt es nicht mehr Big Laugh
Aber ich habe mich jetzt nochmal angemeldet und würde euch gerne schon ein paar Fragen stellen.
Gerne versuche ich aber auch andere Fragen zu beantworten.
Schlagt mich nicht zu feste wenn ich was falsch mache Big Laugh Nein ich weiß, dass tut ihr nicht und helft mir bestimmt weiter. Ich zeige auch immer schön meine Ideen smile

Viele Grüße
Maren

Willkommen (zurück) im Matheboard!
Ich habe Deinen Beitrag in den Vorstellung-Thread verschoben, wo er sich wohler fühlt.
Viele Grüße
Steffen
Cameo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Neuss. Da ich öfter mal Fragen zu Mathe habe, habe ich durch Zufall dieses Board gefunden und dachte ich melde mich einfach mal an.

Viele Grüße,
Sebastian
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen und viel Spaß im Matheboard!

Viele Grüße
Steffen
zummer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: User stellen sich vor - Teil 4
Hallo
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin der Erick bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: User stellen sich vor - Teil 4
Willkommen, Erick!

Viele Grüße
Steffen
mqw Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und habe mich nach einem völlig fachfremden Phil1-Studium und mehreren Jahren Berufserfahrung entschieden, nun doch Mathe zu studieren. Ich werde es an einer Fernuni in Teilzeit machen und schaue mal, wie weit ich komme. Wenn ein Abschluss dabei rauskommt, ist gut, andernfalls ist das für mich kein Problem. Mir geht es nur darum, mir einen langen Traum zu erfüllen. Solange ich Freude daran habe, mache ich weiter.

Im Moment bin ich dabei, den Brückenkurs durchzuarbeiten, und werde euch sicherlich mit vielen Fragen löchern.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Matheboard!

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »