warum heisst eine lineare Gleichung "linear"?

Neue Frage »

soccer089 Auf diesen Beitrag antworten »
warum heisst eine lineare Gleichung "linear"?
Meine Frage:
Meine Frage lautet, warum eine lineare Gleichung linear heisst...bei einer Funktion verstehe ich den Begriff, da der Graph eine Linie bzw. Gerade ist...aber bei einer Gleichung, z.B. 6 = 3 * x ist auch eine lineare Gleichung...wer kann mir weiterhelfen...danke...

Meine Ideen:
könnte mir vorstellen, dass es etwas mit linearen funktionen zu tun hat...
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht so:

Die Terme aus denen die Gleichung gebildet wird, wären als Funktionen eine lineare Funktion.

um deine Gleichung zu lösen, könntest du die Funktionen


zeichnen und den Schnittpunkt bestimmen. Beides sind Geraden
soccer089 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso ist y = 6 eine lineare Funktion, und wie bildet man daraus den Graphen? Gibt doch als Punkte nur 6/6
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



eine waagrechte Gerade ist auch eine Gerade.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »