zwei unbekannte

Neue Frage »

Klisa Auf diesen Beitrag antworten »
zwei unbekannte
KF f(x)=1+0,5x−sin(x)
y=0,5x+b

Gegeben ist die Gerade g mit der Gleichung y=0,5x+b; b€R.
Für welche Werte von b hat diese Gerade einen , zwei bzw. drei gemeinsame Punkte mit Kf? Begründen Sie Ihre Antwort.

Ich weiß das ich f(x)=y setzen muss jedoch ist mir nicht klar wie ich das mit den zwei unbekannten auflösen soll!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da scheinen ein paar mehr Unbekannte in deiner Funktionsgleichung zu stehen, bitte überprüfe das einmal. Formeln lassen sich mit unserem Formeleditor schreiben.
Klisa Auf diesen Beitrag antworten »
zwei unbekannte
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann setzen wir das doch einmal gleich:



Wie würdest du weiter vorgehen, wenn da statt dem eine Zahl stehen würde? Geh hier auch so vor, löse die Gleichung nach auf, am Ende erhältst du dann ein Ergebnis in Abhängigkeit von , welches noch entsprechend interpretiert werden muss.
Klisa Auf diesen Beitrag antworten »
zwei unbekannte
Klisa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zwei unbekannte
Leider weiß ich nicht unter welcher Voraussetzung ich b wählen muss, kann mir jemand hierbei behilflich sein?
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Für welche Werte ist denn definiert?

Übrigens scheint mir die Aussage fehlerhaft zu sein, die Frage nach einem, zwei oder drei Schnittpunkten ist unsinnig, wenn man die Funktion auf ganz IR betrachtet. Gibt es noch weitere Einschränkungen, die du bisher nicht genannt hast?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »