Wahrscheinlichkeiten der Sigma-Umgebung

Neue Frage »

mabu3595 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten der Sigma-Umgebung
Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Aufgabe:

Bestimmen sie zum gegebenen o (sigma) die Wahrscheinlichkeit der Sigma-Umgebung [ mü - 1o; mü+1o]

n= n34, o= 4,6


Ich habe jetzt gedacht, da n und sigma bekannt sind, forme ich die Formel für den Erwartungswert nach p um, aber ich komme da nicht weiter:

o = Wurzel aus n*p*(1-p)


Ich würde dann quadrat ziehen, die klammer entfernen, doch dann komme ich nicht mehr weiter.
Habt ihr ne Lösung?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Idee ist zielführend, ein geposteter Rechenweg bzw die Stelle wo genau du hängst wäre hilfreich gewesen.
Prinzipiell geht es um das Lösen einer quadratischen Gleichung.
Dafür gäbe es z.B. die pq-Formel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »