Empirische Varianz berechnen

Neue Frage »

jay260890 Auf diesen Beitrag antworten »
Empirische Varianz berechnen
die empirische varianz wird ja mit der formel berechnet. wenn ich zB. 10 werte gegeben habe, kann ich das sehr leicht ausrechnen, doch wenn ich nur und gegeben habe, komme ich nie auf die , welche als mein herauskommen sollten.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das löse?
jay260890 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Varianz berechnen
bei einer aufgabe bei der man eine regressionsgerade ausrechnen soll, hab ich genau das selbe problem...
ThomasL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Varianz berechnen
die empirische Varianz lässt sich auch so berechnen:



(das sieht man, wenn man in der Definition von das Quadrat ausmultipliziert und dann für einsetzt)
jay260890 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Varianz berechnen
danke ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »