Parallelogramm- Innenwinkel

Neue Frage »

Peek_7 Auf diesen Beitrag antworten »
Parallelogramm- Innenwinkel
Meine Frage:
Wir hatten heute in Mathe das parallelogramm durchgenommen. Und die ergebnisse waren:
Alpha : 27,4 Grad
Beta: 138 Grad
Gamma: 56,6 Grad
Delta: 138 Grad

Ergibt dann zusammen 360 grad.
Aber was ich nicht verstehe ist, beta und delta sind gleich. Warum sind Alpha und Gamma nicht gleich.
Ich dachte die gegenüberliegenden Winkeln müssen gleich sein.


Meine Ideen:
Kann jedes Parallelogramm verschiedene Winkeln vielleicht haben?
topo Auf diesen Beitrag antworten »

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelogramm

Zitat:
Gegenüberliegende Winkel sind gleich groß.


darum würde ich sagen müssten alpha und gamma eher 42 Grad haben (oder halt alle Winkel nen andern Wert), damit es stimmt und damit ist dies für ein Parallelogramm falsch
Peek_7 Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat mich sehr gewundert. verwirrt
Wir haben Trigonometrie und die Aufgabe war folgendes:
Es wurde Beta angegeben, die diagonal e war eingezeichnet und die seite a war uns bekannt.
Nun sollten wir den winkel alpha ausrechnen und dann noch den Flächeninhalt.
Meine Lehrerin hat es mit uns gemacht und dann kam alpha ist 27,4 grad unglücklich .
Also war es falsch?
Peek_7 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab schon selber den Fehler entdeckt.
Aber Dankeschön für Ihre Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »