Rundreiseproblem-länge des Weges

Neue Frage »

Joe89 Auf diesen Beitrag antworten »
Rundreiseproblem-länge des Weges
Meine Frage:
Hallo,

Bin völlig verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Ich schreibe morgen Matheprüfung an der Uni und verstehe das Rundreiseproblem nicht ganz! Ich soll folgende Aufgabe lösen:

gegeben ist die Matrix:

? 10 6 5 7
10 ? 7 3 5
6 7 ? 8 4
5 3 8 ? 2
7 5 4 2 ?

Nun soll ich die Längen aller Rundreisewege bestimmen.

Meine Ideen:
Dass es 12 Möglichkeiten gibt, ist mir bewusst!Jedoch steige ich einfach nicht dahinter, wie ich nun auf die Länge dieser Wege kommen soll. Hab versucht von Minimum zu Minimum zu springen und diese aufzuaddieren, komme so alerdings nicht weiter. Kann mir jemand bitte schnellsmöglich helfen? Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rundreiseproblem-länge des Weges
Zitat:
Original von Joe89
gegeben ist die Matrix:

? 10 6 5 7
10 ? 7 3 5
6 7 ? 8 4
5 3 8 ? 2
7 5 4 2 ?


Hallo,

ok, welche Bedeutung hat diese Matrix für dein Problem, weißt du das?

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »