Folgender Ausdruck: Q = { p/q | p, q ∈ Z und q ≠ 0 }

Neue Frage »

kkc1945 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgender Ausdruck: Q = { p/q | p, q ∈ Z und q ≠ 0 }
Hallo,

ich muss mich wieder in die Welt der Mathematik hineinversetzen und fange von ganz von vorne an. Nun wollte ich gerne wissen, was der folgende Ausdruck zu bedeuten hat:

Q = { p/q | p, q ∈ Z und q ≠ 0 }

für Z steht für ganze Zahlen und das große Q für Quotient, den Rest weiß ich nicht und den Ausdruck imm allgemeinen auch nicht...

p. merke gerade, dass nicht alles so dargestellt wird als ich das kopierte hoffentlich wisst ihr dennoch was ich meine....

Hier der Link http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/zahlen.htm
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgender Ausdruck: Q = { p/q | p, q ∈ Z und q ≠ 0 }
Das kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein, du verwendest Copy Paste, merkst, dass die Formatierung Mist ist und klatschst einfach einen Link hier hin, anstatt die Formatierung zu verändern bzw. die Aufgabe verständlich zu posten.

Wenn es ein Versehen gewesen wäre, dass dir nicht aufgefallen ist hätte ich gesagt "unterlasse copy paste, es entstehen Formatierungsfehler, bitte poste deine Aufgabe erneut", aber du hast hier ja mutwillig eine unleserliche Aufgabe gepostet.

Deshalb schließe ich hier, wenn du an Hilfe interessiert bist, stelle die Aufgabe erneut und so, dass sie lesbar ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »