Satz von Gauß/Stokes

Neue Frage »

Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Gauß/Stokes
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

Sei und stetig differenzierbar mit , berechnen sie , wobei der fast überall definierte äußere Normalenvektor von ist.


Warum kann man nun nicht einfach den Satz von Gauß anwenden und damit sehen, dass das integral 0 ergibt, die Musterlösung ist 2 Seiten lang, und geht über den Satz von Stokes, siehe hier:
http://www.mathc.rwth-aachen.de:8010/ueb...ebung04-lsg.pdf
Letzte aufgabe
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, hast du es inzwischen rausbekommen? Der Link funktioniert leider nicht mehr und ich habs mir vor 4 Monaten nicht richtig angesehen.
Ich habe noch nie verstanden, wie man ein Integral über eine geschlossene Oberfläche mit Stokes als Integral über den Rand der geschlossenen Oberfläche (was auch immer das sein soll) umschreiben kann.
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss zu der Aufgabe leider nichts neues.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »