Satz des Pythagoras: Rechtwinklige Dreiecke suchen und formulieren

Neue Frage »

dontknow55 Auf diesen Beitrag antworten »
Satz des Pythagoras: Rechtwinklige Dreiecke suchen und formulieren
Meine Frage:
aufgabe: suche rechtwinklige dreiecke und formuliere mit den entsprechenden bezeichnungen den satz des pythagoras. ich weiß nich wie das geht. ich füge noch ein bild hinzu. ok ich kann kein bild hinzufügen das bild würde so aussehen: da sind 2 dreiecke spiegelvergehrt zusammen und drinnen steht e und dadrum steht 4 mal e vielleicht wisst ihr ja ein bisschien was ich meine.

Meine Ideen:
weiß ich leider nicht
dontknow55 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satz des pythagoras: rechtwinklige dreiecke suchen und formulieren!
ich meine innen steht e und da so rum steht 4 mal a aber ihr könnt es auf den bildern sehen die doch gehen smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet den der Satz des Pythagoras?

Was ist hier die Hypotenuse und was sind die Katheten??
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Er soll doch erst noch rechtwinklige Dreiecke fiinden?^^


Beachte, dass du zwei gleichschenklige Dreiecke hast. Damit wird die Sache recht einfach smile .
dontknow55 Auf diesen Beitrag antworten »

a²+b²=c²
r3dmind Auf diesen Beitrag antworten »

dontknow.. hast die rechtwinkligen dreiecke gefunden?
wie equester schon angemerkt hat, es sind gleichschenklige dreiecke.. zeichne die dreiecke mal separat auf... die sache ist einfach.. musst also nicht um 10 ecken denken =)

lg
r3d
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »