Zulässige Punkte der dualen Lösung mit Simplex ermitteln?

Neue Frage »

Twanger Auf diesen Beitrag antworten »
Zulässige Punkte der dualen Lösung mit Simplex ermitteln?
Gegeben ist folgendes Simplex-Tableau:

Simplex

Die Frage ist, ob alle besuchten Punkte im dualen Bereich zulässige Lösungen sind



Laut meiner Musterlösung ist lediglich eine zulässige Lösung. Woran aber erkenne ich das?

edit(Abakus): bitte Bilder als Anhang hier hochladen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zulässige Punkte der dualen Lösung mit Simplex ermitteln?
Zitat:
Original von Twanger
Laut meiner Musterlösung ist lediglich eine zulässige Lösung. Woran aber erkenne ich das?


Hallo,

du siehst es an der Kriteriumszeile, die stellt ja die Basislösung des dualen Problems dar. Dual zulässig ist das Tableau also, wenn die Kriteriumszeile nichtnegativ ist.

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »