Textaufgabe mit Dreieck

Neue Frage »

*white_apple* Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe mit Dreieck
Hallo..
haben in mathe momentan folgende Aufgabe..

Das Gleichschenklige-Rechtwinklige Dreieck hat einen Flächeninhalt von 288 cm². Berechne die SChenkellänge...

Leider habe ich überhaupt keinen Lösungsansatz..
wir haben ja noch nicht einmal die Berechnung des Flächeninhaltes eines Dreieckes gehabt, und nun müssen wir die aufgabe bis morgen haben.
Vll. kann mir ja einer helfen
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ein rechtwinkliges Dreieck...
was passiert denn, wenn du es verdoppelst?
mfg 20

edit: ein bisschen knapp, wenn du sie bis morgen brauchst...
white-apple Auf diesen Beitrag antworten »

xD, danke für den tipp, also an der Aufgabe hats echt gehangen... hab dann noch stundenlang rumgerätselt bin dann so ein stück draufgekommen und unser Lehrer hats dann auch nochma erklärt.. ^^ aber danke Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »