sinus cosinus

Neue Frage »

Kuschelbärchen Auf diesen Beitrag antworten »
sinus cosinus
Meine Frage:
Bestimmen Sie mit Hilfe der De nition des Sinus und Cosinus die folgenden Werte:

cos -5?/4 und sin 13?/3


Meine Ideen:

Könnt ihr uns helfen einen Ansatz zu finden. Wir wissen grad gar nicht wie wir da ran sollen. Danke
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sinus cosinus
Was ist denn mit dem ? gemeint ?
Kuschelbärchen Auf diesen Beitrag antworten »

upps da war mal ein pi
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch doch mal das ganze ins Bogenmaß umzurechnen ...
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätze mal, dass das ? ein sein soll.

Überleg dir mal, ob sinus und cosinus eine gerade, bzw. eine ungerade Funktion sind und welche Folgen das hat. Außerdem könnte noch wichtig sein, dass beide Funktionen periodisch zu sind.
Kuschelbärchen Auf diesen Beitrag antworten »

hmm also cos ist eine gerade und sin ist eine ungerade.
D.h. ich kann cos ² (-5pi/4) auch cos ² (5pi/4)schreiben
aber weiter bringt mich das grad nicht Forum Kloppe

Ich kapier irgendwie gar nicht was ich da ausrechnen soll, den y Wert oder wie ? oder einen Punkt P?
 
 
Kuschelbärchen Auf diesen Beitrag antworten »

cos²(-5pi/4) + sin² (-5pi/4) = 1 muss ich da vllt weitermachen`?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
D.h. ich kann cos ² (-5pi/4) auch cos ² (5pi/4)schreiben


Wie kommt jetzt das Quadrat da rein?


Zitat:
hmm also cos ist eine gerade und sin ist eine ungerade.


Das ist richtig. Also gilt und

Außerdem gilt , .

Kommst du jetzt weiter?
Kuschelbärchen Auf diesen Beitrag antworten »

ok also ich hab jetzt raus
cos - 5pi/4 = cos 5/4 pi = cos 1 1/4 pi
2 pi sind ja 360° und also muss ich ja von 1 pi ausgehen das is der halbkreis und 180° dann kann ich 45° weiter gehen wegen dem 1/4 pi dann bin ich bei 225° ist das dann die Lösung???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »