Umformungen mit Hilfe der Mengenoperationen

Neue Frage »

ermeglio Auf diesen Beitrag antworten »
Umformungen mit Hilfe der Mengenoperationen
Edit (mY+): Hilfeschreie und Ausrufungszeichen im Titel sind gänzlich schlecht und daher zu unterlassen! Diese wurden entfernt!

Meine Frage:
Hallo Ihr lieben,

habe eine Aufgabe und keinen Schimmer wie ich die Angehen soll... und brauche dringend einen Lösungweg, da ich sonst nicht weiter weiss...

hier mal die Aufgabe:
Zeigen Sie durch Umformungen mit Hilfe der Rechenregeln für Mengenoperationen, dass gilt

\

habe versucht mit ein Venn Diagramma , aber ohne Erfolg. Ich versuche nun folgende Regeln anzusetzten, aber leider ohne Erfolg:

Assoziativgesetz
Kommutativgesetz
Distributivgesetz
De Morgansche Gesetze

wie fange ich am besten an? bzw. wie wende ich obige Regeln an??
Welches sollte der erste Schritt sein?

vielen , vielen Dank im Voraus!
gruess
ermeglio

Meine Ideen:
eben leider keine :-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »