Glück,Logik und Bluff

Neue Frage »

Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »
Glück,Logik und Bluff
Hallo Forum

ich habe mich gerade aus diesem Grund und voller Verzweiflung registriert^^:

Ich schreibe eine Facharbeit in Mathe (Lk) über Analyse von Spielstrategien beim Black Jack
Da ich nicht wirklich ein Mathe Ass bin(habe ungewollt dieses Fach bekommen) brauche ich ein bisschen Hilfe in Form von Dem im Titel stehenden Buches..

Glück,Logik und Bluff von Jörg Bewersdorff ist bei uns in Bibliotheken nicht vorhanden, ich benötige es allerdings unglücklich
Jetzt meine Frage : Besitzt jemand dieses Buch und könnte mir mit ein zwei Auszügen des Kapitels Black Jack helfen? (Ich weiß sowas sit nicht üblich aber ich sehe kaum eine andere Lösung, da das Buch 30€ kostet ,was für mich nicht umsetztbar ist )

Es ist echt wichtig und es wäre wunderbar wenn jemand mir antworten würde

Ps: Weiß nicht ob das dass richtige Forum ist Augenzwinkern

Mfg
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

also meine empfehlung wäre zu kaufen, oder vllt. bei einer großen bibliothek ne fernleihe zu beantragen, wenn die es schon nicht da haben...

wenn aber nichts davon geht, solltest du es wirklich mal in "anderen" Foren probieren...
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu fehlt in gewisserweise die Zeit weil ich schon so viele abgeklappert habe unglücklich

Was meinst du für Foren? Für irgendetwas illegales?^^
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Babyface12
Was meinst du für Foren? Für irgendetwas illegales?^^
Ich möchte nur schonmal darauf hinweisen, dass solche Foren hier selbstverständlich nicht genannt werden dürfen.
Das Urheberrecht sagt zwar, dass Kopien von Lehrbüchern zum Selbsstudium erlaubt sind, aber nicht die Verbreitung und Weitergabe an Dritte.
Deshalb verweise ich dich auf eine Bücherei in deiner Nähe, wenn du eine Uni in der Nähe hast dann sollte es unproblematisch sein, an das Buch zu kommen, ansonsten gibt es öffentliche städtische Bibliotheken.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

halblegales,

was ich hier nicht konkret posten kann, obwohl da auch keine garantie besteht, das die das buch haben, und wenn du dich nicht auskennst findest du eher ein virus als das richtige...
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ja bin nur am verzweifeln gerade

Dann sieht es wirklich schlecht aus mit meiner Arbeit..brauche ich andere Quellen unglücklich
 
 
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

was genau für themen musst du denn behandeln?
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Analyse von Spielstrategien beim Black Jack..

Mit Erwartungswerten Gewinnerwartung etc.
Bin ja bei einigen Arbeiten im Internet hängen geblieben und kann mir dort vorgehensweisen anschauen allerdings fehlt mir ein gewisser Ansatz bei dem Math. Hintergründen
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt zu genau dem selben thema etliche arbeiten im Internet, eigentlich merkwürdig das du das kriegst...

ich hab sogar auf die schnelle ne bachelorarbeit mit dem thema gefunden, an deiner stelle würde ich aber versuchen das selbst zu analysieren...

kannst du denn das nötige an mathe (das ist nämlich mathematisch recht anspruchsvoll)...
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist das Problem..hatte ich nie (es war auch was anderes geplant habe vorschläge gekriegt musste mich dann zwischen Sudokus und Bj entscheiden..

Ja die Arbeiten gibt es massig aber die genaue Herleitung ist kompliziert habe probleme dabei.
Ich weiß ca. wie man es macht aber es genau auf die Spielsituation etc zu beziehen ist nicht so einfach
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

hi hab ne seite gefunden, wo ein paar der systeme erklärt sind,
die kannst du ja als ausgangspunkt nehmen:
http://www.bjgold.de/Zahlsysteme/body_zahlsysteme.html
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke die Seite ist mir unbekannt gewesen und echt gut smile

So anscheinend muss ich mich irgendwie selber da durch kämpfen obwohl ich eher ein laues Gefühl dabei habe unglücklich

Hat noch irgendjemand Tipps für eine Analyse der Spielstrategien für mich?
Ein systematisches Vorgehen etc.?
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich werde dir da wohl nicht wirklich helfen können, da ich nicht viel Stochastik gemacht habe, und black jack auch nicht perfekt kenne....

Am besten postetst du gezielt Fragen zu speziellen Spielsituationen, wenn du Probleme hast die zu analysieren, dann findet sich bestimmt auch wer... Freude
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok werde mich irgendwann eh noch mal wegen einer Frage melden :P

Nun habe ich nur noch das Problem der fehlenden Seiten (mit den Tabellen die ich benötige)
Nun ja ich hoffe das ich dazu noch eine anschauliche Seite im Internet finde Augenzwinkern
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend komme ich ohne Seite 83 und 84 aus dem oben genannten Buch nicht aus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

nur mal eine Frage an den Fragesteller:

Verstehst du unter Strategie auch die der sogenannten Counter, diejenigen, die sich gewisse Karten merken?

Beim Black Jack mit jeweils frischen Karten konnte ich per Monte Carlo- Methode nichts feststellen, was den Namen einer Strategie rechtferigen könnte.
Die Bank hat ja keine Strategie.
Babyface12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich werde so wie es zur Zeit aussieht auch das Card Counting oder Kartenzählen mit einfließen lassen..Habe mich an Vorlagen gehalten und zum Beispiel das Spiel der Bank mimen genommen. Bin mir allerdings noch nicht 100% sicher was ich nun noch nehmen kann..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »