Doppelpost! Geraden und Ebenen

Neue Frage »

Mathe-Spaß Auf diesen Beitrag antworten »
Geraden und Ebenen
Meine Frage:
Gegeben: Gerade g: x=
Gerade h: x=
Punkt A(4/-1/6)
Durch Gerade h und Punkt A wird eine Ebene E eindeutig festgelegt.
a)Geben sie eine Parametergleichung und eine Normalengleichung für Ebene E an.
b)Prüfen sie ob die Punkte: P(3/0/2) und Q(5/-1/4) in E liegen
c)Welchen Winkel schließen die beiden Richtungsvektoren der Ebene E ein?
d)Bestimmen der Punkte X,Y,Z in denen Ebene E von den Koordinatenachsen durchstoßen wird.Berechne das Volumen der Pyramide und zeichne ein Schrägbild
e)zeige,dass E und g sich schneiden.Berechne den Schnittpunkt.Berechne den Schnittwinkel von g und E.
f)Bestimme die Gleichung der Spurgeraden von E in der x-y-Ebene.

Ich habe leider gar keine Ahnung von Mathe und bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe.

Meine Ideen:
Habe leider keine Ansätze, da ich, wie bereits erwähnt keine wirkliche Ahnung von Mathe habe. Ich hoffe, dass mir jemand soweit sagen kann, wie man vorgeht um die einzelnen Aufgaben zu lösen. Vielen dank schonmal im Voraus.

Edit (mY+): LaTeX berichtigt.
RuebeZ Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Wo liegt denn dein erstes Problem?

Ist dir klar warum ein Punkt (welcher nicht auf der Gerade liegt) und eine Gerade eine Ebene eindeutig festlegen?
Weißt du wie man die Ebenengleichung dazu aufschreibt?

MfG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen Doppelpost

*** geschlossen ***

--> Analytische Geometrie

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »