Differenzieren mit Voyage 200 Problem

Neue Frage »

moelijoeli Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren mit Voyage 200 Problem
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Subforum gefunden habe Augenzwinkern

Nun zu meinem Problem: Ich habe für mein Spezialgebiet in Mathematik den Voyage 200 meiner Professorin bekommen um in den Ferien damit zu arbeiten. Ich wollte mich zuerst mit Kurvendiskussionen beschäftigen und habe daher eine Funktion differenziert, was auch funktioniert hat. Doch wenn ich nun eine Funktion differenziere (ich gebe alles so ein wie vorher) erhalte ich einfach eine Zahl als Ergebnis. Ich weiß aber nicht, was ich umgestellt habe. Und da ich den Rechner ohne Anleitung etc. bei mir habe, konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Im Taschenrechnerforum ists besser aufgehoben.

Was genau gibst du denn, welche Funktion willst du differenzieren? Wie sieht es mit belegten Variablen aus (im VAR-LINK nachzusehen, erreichbar als 2nd Funktion über dem Minuszeichen)?
moelijoeli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich wohl irgendwie x=1,7739444785751 gesetzt habe Big Laugh

Denn sobald ich einen anderen Buchstaben eingebe differenziert/integriert mir der Taschenrechner ganz normal. Doch wie kann ich den Wert für x nun löschen?

Edit: Die Variable habe ich nun dank Internet erfolgreich gelöscht und alles funktioniert wieder so wie es sollte, vielen Dank für die Hilfe Freude
Aquila Auf diesen Beitrag antworten »

im "home"
auf f6 drücken dann geht der reiter "clean up" auf
wenn du dort "1:clear a-z..." auwählst werden alle einstelligen variablen (auch x) gelöscht

wenn du nur x löschen möchtest und die anderen definierten variablen nicht musst du

"2nd" dann "var link" und dort x suchen mit der taste "<-" kannst du dann x löschen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »