Bestimme n Element N in der Gleichung

Neue Frage »

Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimme n Element N in der Gleichung
Meine Frage:


Meine Ideen:
Wie soll das bitte gehen? Ich weiß es abolut nicht.
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimme n Element N in der Gleichung
habs jetz nit ausgerechnet, aber was ist denn







usw.?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne doch mal dieses Produkt links für die ersten paar aus, also etwa .

Dann solltest du auf eine Vermutung kommen, wie man dieses Produkt (in Abhängigkeit von ) kürzer schreiben kann. Und zwar viel, viel kürzer.
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne die Ausdrücke in den Klammern aus. Dann ergibt sich ein Teleskopprodukt.
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich komme doch niemals auf ein Ergebnis wenn ich die ganzen Brüche multipliziere...?!
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

schreib sie doch mal hin, dann siehst du bestimmt selber wies weiter geht


edit: kann gern euch weiter machen lassen
 
 
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke...glaubst du denn das habe ich noch nicht gemacht??? Wenn ich da auf ne Lösung kommen würde dann müsste ich hier nicht anch Hilfe fragen Big Laugh
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt sagt mir nicht das die Lösung 1000 ist???
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Ne das kann nicht sein...blödsinn
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn jeweils gemacht? Hast du es mal für n=3,n=4,n=5 berechnet? Was kam jeweils raus? Lässt sich da vielleicht ein Muster erkennen?
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja 1,5 + 0,5 + 0,5 +0,5....könnte man schreiben.

Aber wie soll ich das darstellen??

Ich weiß es einfach nicht. Lösung müsste 997 sein? Aber wie schreibe ich das einfacher hin?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Andy2203
Ja danke...glaubst du denn das habe ich noch nicht gemacht???

Ehrlich gesagt: Nein. Dann holen wir das jetzt mal gemeinsam nach:











EDIT: Sorry, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen. Was das, was du da hingeschrieben hast, mit der Aufgabe zu tun haben soll, verstehe ich allerdings in keinster Weise. unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt kommt statt einem Produkt auf einmal eine Summe ins Spiel...was denn nun? Bitte für eins davon entscheiden.

Edit: Hal ist zurück, dann bin ich wieder raus. Augenzwinkern
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Andy2203
Ja danke...glaubst du denn das habe ich noch nicht gemacht???

Ehrlich gesagt: Nein. Dann holen wir das jetzt mal gemeinsam nach:











EDIT: Sorry, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen. Was das, was du da hingeschrieben hast, mit der Aufgabe zu tun haben soll, verstehe ich allerdings in keinster Weise. unglücklich


Ist das nicht so das ich zu 1,5 quasi immer 0,5 addieren könnte??? Dann ziehe ich von 500 die 1,5 ab und rechner 498,5/0,5 = 997
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so meinst du das. Da bist du aber um einen Index verrutscht. unglücklich

Und diese Darstellung

Zitat:
Original von Andy2203

ist ja nun völlig missglückt.


Schreib doch mal deutlich und klar hin, was bei diesem Produkt für festes herauskommt. Das sollte nach Auswertung der obigen Fälle n=2,3,4,5 doch nun wirklich nicht zuviel verlangt sein, noch dazu hier im Hochschulforum.
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:







HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Und jetzt für allgemeines .
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

was meinst du damit? Hammer
wenn ich n+1 = 0,5 ? gibt mir doch mal eine Erleuchtung! Lehrer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte, ist denn das so schwer??? Wenn









herauskommt, dann ist es doch so abwegig nicht, auf die Vermutung



zu kommen. Forum Kloppe

Und die Gleichsetzung liefert dann die Lösung. unglücklich


Zitat:
Original von Andy2203
wenn ich n+1 = 0,5 ?

Das hier ist einfach nur furchtbares Gestammel - merkst du das nicht selber? unglücklich
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

ENDLICH!!! Danke dir, aber ich dachte das wäre ein Forum wo man hilft...wenn jemand keine Ahnung hat kann er es eben nicht lösen!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst gern gemeinsam mit Krinsekatze jammern, aber ich bleibe dabei: Was du hier geboten hast, war nicht hochschulreifes Gestammel. Jetzt kannst du gern auf mich einprügeln, bin jetzt sowieso weg.
Andy2203 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja trotzdem Danke nochmal. Wenn ich alles verstehen würde müsste ich mich hier nicht um Hilfe bemühen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »