Punktmengen

Neue Frage »

Burzum69 Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmengen
Hallo,
ich habe folgenes Problem!

Gegeben sind die Punktmengen:



UND



a) Welche Figuren werden durch A1 und A2 dargestellt?
b)Welche Figuren entstehen beim Schnitt von A1 und A2. Beschreiben sie die Figuren durch Vectoren!
c) Stellen sie A2 und die Schnittfiguren im Koordinatensystem dar!


Mein Problem ist, dass ich denke A1 ist eine Ebene und A2 eine Gerade!Das einzige was ich machen kann ist, beide Aufgaben Gleich zusetzen und damit den Punkt zu ermitteln, welcher entsteht wenn A2 durch A1 stößt, oder? Da entsteht doch keine Figur die ich darstellen kann, oder habe ich die Sache überhaupt nicht verstanden?


Gruß
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal beide punktmengen sind ebenen...was passiert wenn sich zwei ebenen schneiden?

naja, der begriff figur ist hier etwas anders gemeint als du meinst von wegen eine grossartig künstliche figur. in dem sinne hier ist ein punkt ebenso eine figur wie eine gerade oder eine ebene...
Burzum69 Auf diesen Beitrag antworten »

In A2, ist der erste Vektor eine Gerade und die 2 Anderen liegen auf dieser, oder? Wenn ich sie miteinandere Verechne und kürze komme ich doch wieder auf den mittlere Vektor.

Das die Figur nicht gerade ein Kunstwerk ist, glaube ich auch, grins, aber wie soll ich an die Sache rangehen?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von system-agent
ich denke mal beide punktmengen sind ebenen...was passiert wenn


nein! nur eine ebene und eine gerade, da
ist! smile
Burzum69 Auf diesen Beitrag antworten »

Das beantwortet mir aber immer noch nicht die Frage, was das für eine Figur sein soll und wie ich sie ins Koordinatensystem eintrage (zumindest den Querschnitt). Ich weiss nur, dass ich bei Gleichsetzung von A1 und A2 den Durchstoß-punkt erhalte!

Hey, ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet, grins!
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

__________________
Der, der die Zahlen schuf gehört die Lizens enzogen!


Und der, der diese Signatur erfunden hat, muss' nen Deutsch-Kurs belegen.

mY+
Burzum69 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der Mathematiker nicht weiter weiß, kreidet er die Rechtschreibung an! Schade!
Also wieder nach dem Motto weiter machen:
Hilf Dir selbst dann hillft dir Gott!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Burzum69
Wenn der Mathematiker nicht weiter weiß, kreidet er die Rechtschreibung an! Schade!
Also wieder nach dem Motto weiter machen:
Hilf Dir selbst dann hillft dir Gott!


Nicht nett und angebracht dein Kommentar! unglücklich

wenn du dir die die sachen nochmal in ruhe durch den kopf gehen läßt:







Das mußt du schon selber ausrechnen!
das Schnittgebilde hängt doch vom ergebnis ab, ob die gerade die ebene durchstößt( nur ein punkt) , ob sie parallel zur eben liegt( kein schnittpunkt) oder ob sie in der ebene liegt ( undendliche viele punkte)!

wenn du als ergebnis einen durchstoßpunkt raus bekommen hast , wo ist das problem ein punkt ins koordinatensystem einzutragen!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Burzum69
Wenn der Mathematiker nicht weiter weiß, kreidet er die Rechtschreibung an! Schade!
Also wieder nach dem Motto weiter machen:
Hilf Dir selbst dann hillft dir Gott!


Du glaubst doch nicht in allem Ernst, dass ich bei dieser Aufgabe nicht weiter weiss, und wir dir nicht mehr weiter helfen wollen???

Mein Kommentar war eher als etwas witzig aufzufassen, immerhin sind in diesem einen Satz 4 Rechtschreibfehler, die nicht mehr alle als Tippfehler abzutun sind, da gehört schon einiges dazu ...

mY+
Burzum69 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist eine Entschuldigung angebracht! Habe den Witz nicht so aufgefasst! Mich hatte es nur geärgert, bei so einem wichtigen Thema(für mich), dass die wesentliche Sachlage nicht gesehen wurde! Aber mit der jetzigen Hilfe kann ich weiterarbeiten.

Gruß René
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »