Frage zu Matrizen

Neue Frage »

Bobsn Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Matrizen
Hallo an alle!
Kann mir bitte jemand erklären, wie man so etwas begründen soll???

Es ist die Matrix gegeben.

Begründen Sie, warum A der linearen Abbildung entspricht, welche die beiden
Einheitsvektoren vertauscht: und , wobei

Ich habe keinen blassen Schimmer......
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Matrizen
Diese Matrix beschreibt eine Spiegelung. Habt ihr Spiegelungsmatrizen schon besprochen? Dies hier ist eine ganz spezielle. Überleg dir mal, welche.

Wie wird denn gespiegelt, wenn e1 auf e2 abgebildet wird und umgekehrt? Zeichne dir am besten ein Koordinatensystem und schau dir das mal an. Überleg dir, an welcher Geraden gespiegelt wird.
Bobsn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Matrizen
Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung was so eine Spiegelungsmatrix ist und kann auch leider jetzt nichts mit dem Beispiel anfangen, aber danke für den Hinweis!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »