Bruch in Klammern mit negativen Exponenten

Neue Frage »

Whisky Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch in Klammern mit negativen Exponenten
Guten morgen, Wink


Ich habe einen Bruch in Klammern mit einen negativen Exponenten und weiß nicht weiter!
Ich habe dieLösung vor mir liegen, komme aber nicht auf den Weg. Villeicht mag mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben. Ich wäre sehr dankbar!





Meine Idee wäre gewesen

__1___


verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Idee ist richtig. Allerdings kann man das noch weiters umformen Augenzwinkern
Whisky Auf diesen Beitrag antworten »

Guten morgen Equester, Wink

das habe ich mir auch gerade gedacht und getan!

__1__



Würde aber nicht dem Ergebniss enzsprechen, dass ich vorliegen habe .... unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zwischenergebnis ist richtig.
Du hast aber nun einen Doppelbruch und der ist eher nicht so gerne gesehen Augenzwinkern .
Vereinfache weiters.
Whisky Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kenne ja das Ergebnis

Und könnte mir vorstellen, dass man darauf kommt in dem mal mit dem kehrwert mal nimmt!

das heisst 1

?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auch das ist richtig Freude .



Noch einen anderen Weg Augenzwinkern .



Ist vllt einfacher und schneller. Du konntest mir folgen? Der erste Schritt ist bekannt?!
 
 
Whisky Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Auch das ist richtig Freude .



Noch einen anderen Weg Augenzwinkern .



Ist vllt einfacher und schneller. Du konntest mir folgen? Der erste Schritt ist bekannt?!


ja, ich konnte dir folgen!
Und dein Weg gefällt mir. Ich denke ich kann mir den leichter merken!
Ich danke dir sehr für deine Hilfe und wünsche Dir noch einen entspannten Tag smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile .

Aber was das mit der Entspannung angeht...Morgen größere Prüfung :P


Dir in jedem Falle,
Wink
Whisky Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Gerne smile .

Aber was das mit der Entspannung angeht...Morgen größere Prüfung :P


dann viel Erfolg!

Zitat:
Dir in jedem Falle,Wink


THX!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »