Ergänzungssatz Residuum

Neue Frage »

Maditat Auf diesen Beitrag antworten »
Ergänzungssatz Residuum
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Residuum. Ich möchte das folgende Integral auf diese Weise integrieren:


Meine Ideen:
Der Intagrationsweg sieht folgendermaßen aus:
(wenn man sich zunächst auf reelle mit beschränkt)
Zunächst gehe längs der reellen Achse von bis ,, dann längs des positiv durchlaufenen Kreises , dann zurück längs der reellen Achse von nach , und schließlich auf dem negativ durchlaufenen Kreis zurück zum Ausgangspunkt.

Wie kann ich mir das graphisch vorstellen?
Ich versuche den (natürlich noch nicht vollständigen) Beweis nachzuvollziehen und eine graphische Vorstellung zum Residuenkalkül ist vielleicht hilfreich?

Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße
Madita
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Den Integrations-Weg kannst du z.B. hier sehen (der dritte).

Gruss Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »