Rechnerisches Lösen quadratischer Gleichungen - Seite 2

Neue Frage »

kiezkicker Auf diesen Beitrag antworten »

danke.
das ist das erste mal, dass ich meine mathehausaufgabe nicht alleine lösen konnte.
aber ich bin richtig froh, dass ich es nicht geschaft habe.
so habe ich eine seitegefunden, auf der lerne richtig spaß macht.
kannsz duihre freundeliste hinzufügen?
kannst du mir deine e-mail adresse geben, falls ich mal wieder ein problem habe?
meine lautet *** ich bin zwar auf meinen vater angemeldet, aber das macht nichts.
ich habe noch eine frage
kommen sie aus dem raum um schweinfurt?

Edit opi: E-Mail-Adresse entfernt, die muß hier nicht in der Öffentlichkeit herumstehen. Augenzwinkern
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »

@Gmasterflash

Zitat:
Original von Gmasterflash
Ich habe auch versucht mein mit Geogebra erstelltes Bild anzufügen, aber das hat nicht funktioniert.

Lag es an der Bildgröße oder wusstest Du nicht wie man Bilder anhängt?

Hilfe dazu gibts hier:
[User-Tutorial] Bilder einfügen

Am einfachsten ist der Screenshot (Tastatur Taste [Print Screen] neben [F12]).
Dabei wird die Bildschirmanzeige nicht etwa gedruckt, sondern in den Zwischenspeicher gelesen. Mit einem Grafikprogramm "oder" dem Windows-Paint kann das Abbild mit Menue Bearbeiten aus dem Speicher in ein Bild eingefügt werden.
Ränder Beschneiden und als *.JPEG Dateiformat speichern, dann mit Schaltfläche [Dateianhänge] anhängen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt brauchst du mich nicht Sietzen ich bin erst 18 Jahre alt und nein ich komme nicht aus dem Raum um Schweinfurt ^^.

Meine E-Mail adresse möchte ich dir nicht geben, weil es zu Privat ist.
Wenn du eine Frage hast dann kannst du mich gerne über ein Nachricht hier übers Board erreichen.
Ist auch besser, da ich meine Emails eigentlich nie Abrufe smile .
Ansonsten einfach die Frage die du hast öffentlich stellen. Wie du siehst wird dir hier schnell geholfen und es muss ja nicht immer ich sein, auch wenn ich mich geschmeichelt fühle Augenzwinkern .

Hast du den sonst noch irgendwelche Fragen, oder sonst etwas.


@Gast2011: Danke für die Erklärung, aber ich glaube das ist schon wieder zu kompliziert Big Laugh . Ich muss da mal ein wenig selber rumprobieren.
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiezkicker
#ich muss das dem lehrer und der klasse ja erklären, wie ich auf diese idee gekommen bin.

Rechtwinklige Dreiecke sind immer eine "gute Idee", weil da der Pythagoras und die Trigonometrischen Beziehungen gelten (und es dann so einfach zu rechnen ist). Aus der Skizze (Lote) wird der Mittelpunkt und Radius des Tischkreises mit den Angaben des Kantenpunktes verbunden und beschrieben. Vom Radius zum gesuchten Durchmesser ist dann ein kleiner Schritt!
kiezkicker Auf diesen Beitrag antworten »

hi
weißt du, ob Gmasterflash noch da ist?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich bin noch hier.
 
 
kiezkicker Auf diesen Beitrag antworten »

ok
danke trotzdem
kanns du mich zu der freundesliste dazufügen?
wenn ich mich auf die schulaufgabe vorbereite, kann ich bestimmt nochmal hilfe brauchen
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich.

Würde mich auch interessieren wie du dich letzt endlich bei der Vorstellung geschlagen hast. Augenzwinkern
kiezkicker Auf diesen Beitrag antworten »

ich war der einzigste, der die lösung hatte.
ich hab es dann auch erklärt und er hat mich gelobt. Freude

studierst du eigentlich, oder warum bist du gott?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich es lustig finde.
Ich studiere nicht, habe es aber vor.
Erst muss ich noch Abitur machen.

Ich bin stolz auf dich. Freude
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »
wie bist du auf die Katheten gekommen??
wie bist du auf die Katheten gekommen??
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Lese den Thread am besten einmal aufmerksam durch. Dann sollte deine Frage beantwortet werden.
Wenn nicht, melde ich einfach nochmal.

Edit: Am besten auch einen neuen Thread auf machen.
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

ich verstehe leider nicht wie man sich von dem Punkt der 20 und 40cm entfernt ist a: d-20cm
b: d-40cm
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiezkicker
ist die Kathetenseite a: d-20
und die Kathetenseite b: d-40 ?
sollich dann mit diese "umschreibung" den satz des pythagoras verwenden?


Du beziehst dich hierauf?

Sieh dir einmal die angehängte Skizze von Gast2011 auf der ersten Seite an.

Am besten stellst du konkretere Fragen.
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid. Ich "sehe" keine Kathete verwirrt . Wie kommt man auf diese Kathetenseiten? Sry, wenn ich mich grad richtig dumm anstelle
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn die Kathete in einem rechtwinkligem Dreieck?
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Katheten sind die kürzeren Seiten im Dreieck
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder die Seiten welche den rechten Winkel bilden.
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich krieg es nicht gebacken zu sehen, wie man eine Gerade erstellt die durch den Punk mit der entfrenung 40 und 20 cm geht
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

sry hab die zeichnung falsch angeschaut hab es jetzt. Dank und nochmals sry
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut wenn es nun klar ist.
Bei weiteren Fragen kannst du dann ja auch erst einmal den Thread lesen. Wenn dann noch etwas unklar kannst du dich gerne wieder melden.
rjrj98 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs mir so 3 mal durchgelesen und stand halt vor der Wand und hab dann gefragt, aber vielen dank für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »