Unbekannte Aufgabe

Neue Frage »

Namor11 Auf diesen Beitrag antworten »
Unbekannte Aufgabe
Also..ich habe da etwas ganz seltsames:
Lösen Sie {p in P|(p^2)+2} mit P = alle Primzahlen

Ansatz habe ich leider keinen, da ich noch nicht mal richtig weiß was man da machen soll.
Worum geht es da und wo kann ich zmindest einen Ansatz finden?

Danke!
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

So macht die Aufgabe wenig Sinn, aber meinst du vielleicht die Aufgabe 1ii) hier:
http://www.matheboard.de/attachment.php?attachmentid=23255

Da lohnt es sich p modulo 3 zu betrachten
Namor11 Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast Du Recht. Aber nicht für mich selbst....wurde gefragt, ob ich da durchblicke.

Bei einigen Sachen schon..bei anderen weniger. Die mit weniger Durchblick landen wohl hier.

Dann werde ich das mal ausprobieren...aber erst morgen. Aber danke schon mal für den Hinweis!
Namor11 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm..p mod 3

also 2,0,2,1,2,1,2,1 usw.

Da ist die 3 die Zahl, wo das passt mit 3*3+2 = 11

Also gilt das nur für die Primzahlen, die mod 3 = 0 ergeben? Aber wie kommt man da auf mod 3?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »