Normalenform der Ebenengleichung

Neue Frage »

matheticus Auf diesen Beitrag antworten »
Normalenform der Ebenengleichung
Meine Frage:
Hallo smile

Aufabe: Gegeben ist die Koordinatengleichung einer Ebene E. Bestimmen sie zu E einen Normalenvektor n, der zugleich ein Stützvektor von E ist. Geben Sie auch die zugehörige Ebenengleichung in Normalenform an.



Meine Ideen:
Ich habe dazu leider gar keine Idee. Ich weiß nicht wie ich außer durch langes probieren drauf kommen könnte...

Also der n müsste ein vielfaches vom vektor sein und er müsste mit sich selber multipliziert 105 ergeben.
Aber wie ist da der genaue Vorgang?

Lg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalenform der Ebenengleichung
die idee ist richtig.
da dies auch ein punkt P(3k/-k/5k) der ebene sein soll, setze ihn in E ein,
damit bekommst du k
matheticus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalenform der Ebenengleichung
? 3k-k+5k=105 ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalenform der Ebenengleichung
Zitat:
Original von matheticus
? 3k-k+5k=105 ?


fast Augenzwinkern

matheticus Auf diesen Beitrag antworten »

also 3k+k+5k=105 -> 9k=105 -> k=11.66666 ?
wirkt ein bisschen komisch
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

nächste frage:

und nun sollte ein hübscher ganzer wert folgen Augenzwinkern
 
 
matheticus Auf diesen Beitrag antworten »

Achso Hammer jetzt hab ich es verstanden, das Ergebnis macht auch Sinn und passt.

Super Danke smile Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »