Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

Sekh Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Bei einer Meinungsumfrage zum Thema Aktien als Anlageform waren 16% der Befragten
jünger als 30 Jahre, 42% zwischen 30 und 50 Jahre, die restlichen Befragten älter als
50 Jahre. Dabei ergab sich, dass 60% der unter 30 - Jährigen und 45% der zwischen 30
und 50- Jährigen Aktien als Anlageform in Betracht ziehen. 61% der Befragten würden
ihr Geld nicht in Aktien anlegen.
a) Wie viel Prozent der über 50 - Jährigen würden ihr Geld in Aktien anlegen?


Meine Ideen:
Ich weiß, dass ich zum lösen dieser Aufgabe einen Baum zeichnen muss und dass eine Wahrscheinlichkeit unbekannt ist aber dafür die endwahrscheinlichkeit für die Gesamtzahl der Leute die in Aktien investieren ( 39%). Aus dem Ganzen entsteht eine Gleichung mit deren Hilfe die Fehlende Wahrscheinlichkeit berechnet werden kann.

Mein Problem bese´teht darin ,dass ich nciht weiß welche Wahrscheinlichkeiten ich an die Äste des Baums schreiben soll : (
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeiten
Für a) brauchst du kein Baumdiagramm. Aus den gegebenen Zahlen kannst du den gesuchten Anteil ausrechnen. Das hat noch gar nichts mit Stochastik zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »