Parabelgleichung finden

Neue Frage »

Resal Auf diesen Beitrag antworten »
Parabelgleichung finden
Meine Frage:
Hejj leute Augenzwinkern hab ne ziemlich blöde frage... "Ein parabolisches Kelchglas (oberer Durchmesser 8cm, innere Tiefe 10 cm) wird bis 1 cm unter den Rand mit Wein gefüllt." Jetzt soll ich mir ausrechnen, wie viel Wein in dem Glas ist. Wie ich das mache, weiß ich! Aber ich komm einfach nicht auf die Parabalegleichung... und hab euch keinen plan wie ich das angehen muss... :/ danke schon mal im vorraus!! lg

Meine Ideen:
Hab leider absolut keinen plan wie ich auf die Parabelgleichung komme...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parabelgleichung finden
Augenzwinkern
Resal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parabelgleichung finden
ja so weit war ich auch schon Augenzwinkern aber wie lautet jetzt die genaue GLEICHUNG verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parabelgleichung finden
Zitat:
Original von Resal
ja so weit war ich auch schon Augenzwinkern aber wie lautet jetzt die genaue GLEICHUNG verwirrt


daran wage ich zu zweifeln unglücklich

du wirst doch eine parabel durch die 2 roten punkte, also eine normalparabel durch H aufstellen können verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »