Logarithmus als Potenzreihe

Neue Frage »

Antiwasserstoff Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus als Potenzreihe
Hi,

Ich hatte mich gefragt wie der Taschenrechner einen Logarithmus ausrechnet. Die antwort war nicht einfach gefunden, ich habe die Potenzreihe entdeckt mit der ich einen Natuerlichen Logarithmus berrechnen kann, klappt soweit auch ganz gut. Jetzt aber zu meinem problem, ich habe zwei Potenzreihen gefunden fuer den fall ln (1 +x) und lnx, beides klappt bisher auch das ohne ln taste auszurechnen. Wie mache ich das aber mit dem Dekadischen Logarithmus? Log ist ja nicht gleich Ln, und da habe ich ein Verstaednisproblem. Ln ist zur basis e, Log zur basis 10, wie rechne ich aber den Dekadischen Logarithmus haendisch aus ohne Taschenrechner?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmus als Potenzreihe
Wegen



kannst du den dekadischen Logarthmus von y auf den natürlichen Logarithmus von y und den natürlichen Logarithmus von 10 zurückführen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »