Extremwertaufgabe mit Dreiecksprisma Oberfläche Volumen

Neue Frage »

nesriinn Auf diesen Beitrag antworten »
Extremwertaufgabe mit Dreiecksprisma Oberfläche Volumen
Meine Frage:
Ich habe eine dringendes Problem!!
Ich habe ein Dreiecksprisma mit der Höhe = 21cm und g = 3.5
Nun soll ich die Verpackung des Dreieckprismas optimieren , also verkleinern, sodass das Volumen noch gleich bleibt.
Ich brauche dazu also die minimale Oberfläche. das ist ja dann meine zielfunktion . und die nebenbedingung mein volumen aber ich verstehe iwie nicht wie ich das volumen in die zielfunktion einbringen soll, damit eine variable wegfällt? ich hab ja shcon die meisten werte ich verstehe das iwie nicht! ich brauche dringend eure hilfee wäre SEHR dankbar!!!

Meine Ideen:
-
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremwertaufgabe mit Dreiecksprisma Oberfläche Volumen
Was ist denn g? Die Grundfläche (in welcher Einheit rechnen wir denn?) oder eine Seite der Grundfläche?

Hast du das Volumen schon ausgerechnet?

Wie schaut denn die Nebenbedingung aus?
ws9wug Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremwertaufgabe mit Dreiecksprisma Oberfläche Volumen
g ist eine Seite der Grundfläche von dem Dreieck. ich rechne in cm..
ja ich habe das Volumen ausgerechnet und da kam 102.9 raus aber ich bezweifle ,dass es richtig ist. die nebenbedingung ist doch das volumen oder nicht?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremwertaufgabe mit Dreiecksprisma Oberfläche Volumen
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Grundfläche um ein gleichseitiges Dreieck handelt.

Was hst du denn für das Volumen gerechnet? verwirrt

Ich habe da 111,4 heraus (gerundeter Wert).

Jap, die Nebenbedingung ist das Volumen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »