Doppelpost! Kreis im Quadrat

Neue Frage »

Lola111 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreis im Quadrat
Meine Frage:
Die Frage steht oben.

Also die höhe des Quadrates ist 1,5
dann ist der flächeninhalt ja 2,25

wie aber kann ich den vom kreis berechnen wenn dieser kreis sich im quadrat befindet?

Meine Ideen:
...
Marschal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man den Flächeninhalt eines Kreises berechnen, wenn dieser Kreis in einem Quadrat ist ?
Ich versuche auch einmal zu helfen. Wenn der Kreis alle 4 Seiten des Quadrats berührt, dann ist es klar.
Welche Größen brauchst du denn, um den Flächeninhalt eines Kreises bestimmen zu können?

Als Tipp noch. Zeichne dir das selbst einmal auf
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Weshalb der unnötige Doppelpost?
SO machst du dir keine Freunde.

-> Wie kann man den Abfall eines Rechtecks berechnen wenn im rechteck ein Kreis ist?

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »