Quadratische Variation / Satz von Girsanov

Neue Frage »

Hans11 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Variation / Satz von Girsanov
Meine Frage:
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Satz von Girsanov, bzw. im speziellen auch mit der quadratischen Variation.

Satz von Girsanov:

Es wird ein äquivalentes Maß konstruiert, wobei B_t=W_t-[W,K*W]_t=W_t- \int_{0}^t K_s\,ds eine Brownsche Bewegung unter eben diesem Maß ist. (Und W_t Bronwsche Bewegung unter dem Ausgangsmaß)
Wie kommt man auf das Integral?

Quadratische Variation allgemein:

Wir haben zwei unabhängige Brownsche Bewegungen W^1 und W^2. Nun will ich zeigen, dass (W^1+i*W^2)^2 ein Martingal ist.

Meine Ideen:
Mir ist bewusst, dass [X]_t=X_t^2-X_0^2-2(X*X)_t= \int_{0}^t K_s^2\,ds , nur wie wende ich das im obigen Beispiel an?

Beim zweiten wende ich zunächst den Satz der quadratichen Variation an, also wenn [X] existiert, dann auch X^2-[X], welches ein Martingal ist.
Also (W^1+i*W^2)^2 - [W^1+i*W^2] ist ein Martingal und falls der zweite Term 0 ist folgt die Behauptung. Wie wende ich darauf nun obige Definition an?

Besten Dank.
Hans11 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Variation / Satz von Girsanov
Ich kann obigen Text leider nicht bearbeiten, daher hier:

Meine Frage:
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Satz von Girsanov, bzw. im speziellen auch mit der quadratischen Variation.

Satz von Girsanov:

Es wird ein äquivalentes Maß konstruiert, wobei eine Brownsche Bewegung unter eben diesem Maß ist. (Und Bronwsche Bewegung unter dem Ausgangsmaß)
Wie kommt man auf das Integral?

Quadratische Variation allgemein:

Wir haben zwei unabhängige Brownsche Bewegungen und . Nun will ich zeigen, dass ein Martingal ist.

Meine Ideen:
Mir ist bewusst, dass , nur wie wende ich das im obigen Beispiel an?

Beim zweiten wende ich zunächst den Satz der quadratichen Variation an, also wenn existiert, dann auch , welches ein Martingal ist.
Also ist ein Martingal und falls der zweite Term 0 ist folgt die Behauptung. Wie wende ich darauf nun obige Definition an?

Besten Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »