Wurzelgleichung lösen

Neue Frage »

SpanischLiebling Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgleichung lösen
Edit (mY+): Die Überschrift "K bestimmen" ist so nicht das Wahre. Der Titel soll das Thema aussagekräftig kennzeichnen. Titel modifiziert.

Hallo und guten Mitternacht, Freude

ich setze mich gerade mit einer etwas komplexeren Aufgabe auseinander, in der man Windschiefe Geraden Abstände so bestimmen soll, dass diese =1 ergeben. Nun habe ich versucht alles zusammenzufassen. Doch leider komme ich nicht mehr voran bzw. bin mir etwas unsicher. Deshalb habe ich mich dazu entschieden das liebe Board um zu beten.

Hier die Gleichung:



Wäre es zunächst einmal ein vernünftiger Schritt die 120 auf die andere Seite zu bringen und dann diese Seite komplett zu quadrieren um die Wurzelfunktion wegzubekommen?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: K Bestimmen
Zitat:
Wäre es zunächst einmal ein vernünftiger Schritt die 120 auf die andere Seite zu bringen und dann diese Seite komplett zu quadrieren um die Wurzelfunktion wegzubekommen?



Hast du es denn schon probiert?
SpanischLiebling Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, auch daran habe ich gedacht, dennoch bin ich mir hier unsicher ob die Gleichung überhaupt stimmt.



Quadrat auflösen:

frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst also
bzw ?

nach dem Potenzgesetz gilt
sowie (2. binomische Formel)

außerdem ist


somit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »