Abstand windschiefer Geraden mit Schar - Seite 2

Neue Frage »

SpanischLiebling Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, immerhin weiss ich jetzt darüber bescheid! Und die Übungsaufgaben sind ja auch nicht umsont vorhanden.^^

Es ist zwar nicht korrekt, aber können Sie bitte kurz auf meine Frage im anderen Thread antworten, komischerweise direkt unter diesem? Es scheint so als ob der andere User leider bereits Offline ist und die Sache ist das ich rechnen kann aber das räumliche Denken bereitet mir noch ein paar Probleme. Und diese letzte Frage wäre mir für morgen sehr wichtig. unglücklich
Tim259 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand windschiefer Geraden mit Schar
Zitat:
Original von mYthos
Der Fehler wurde dir schon gezeigt! Unter der Wurzel muss stehen!
Also kommt



Übrigens: Wir schreiben: heraus (!)

mY+


Wie kommt ihr auf die Funktion 98k^2-2400k+14175?

komme nur auf 98k^2+14175

bzw. beim umstellen komme ich nicht auf 2400k, das ist frustrierend, ich weiß nicht was ich falsch deshalb:

Woher die 2400k beim umstellen?

Das thema ist zwar etwas älter, aber ich hänge gerade an der selben Aufgabe Big Laugh
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand windschiefer Geraden mit Schar
Zitat:
Beitrag von SpanischLiebling, korrigiert

Somit ergibt sich folgendes Gleichungssystem:




Mit dem Nenner multiplizieren und die Gleichung quadrieren ergibt:


Zur Berechnung der linken Seite der Gleichung kannst Du entweder zwei Klammern nebeneinander schreiben und kreuzweise ausmultiplizieren oder Du nutzt die trinomische Formel
Tim259 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand windschiefer Geraden mit Schar
schon etwas peinlich solche fehler, daraus werd ich lernen ^^. Lehrer


Edit opi: Komplettzitat entfernt, mein Beitrag steht schließlich direkt darüber.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Peinlich sind Fehler nur, wenn man nichts daraus lernt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »