Ablesung kritscher T-Wert bei Hypothesentest

Neue Frage »

überfragt Auf diesen Beitrag antworten »
Ablesung kritscher T-Wert bei Hypothesentest
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen....
Ich bin leider etwas am verzweifeln, da ich glaube dass die Antwort sehr simpel sein wird!

Und war handelt es ich um den Signifikanztest/Hypothesentest bei dem man das Testverfahren des T-wertes anwendet.
die Rechnung ist kein Problem nur habe ich bei einigen Stellen Probleme damit den entsprechenden T-Wert i n der Tabelle zur Ermittlung der kritischen T-Grenze abzulesen. In meiner vorliegenden Tabelle werden nur die einzelnen Werte bis höchstens df=120 angezeigt und darauf folgt die kritische z Grenze.
Meine Frage: Wie kann ich den den kritischen t-Grenze ablesen wenn ich df über 120 habe?
Ein weiteres Beispiel
Kritische Grenze t 0,975;51 = 2,01

df 51 steht nicht expliziet in der Tabelle wie kommt man dann auf die 2,01?

Kann bzw. muss man sich dass dann ausrechnen?

Alle anderen Werte kann ich ja einfach ablesen anhand des entsprechenden Fläche und der ein- bzw. zweiseitigen Testung....

Aber alles was nicht auf der Tabelle angegeben ist, weiß ich nicht wie man das machen soll...

Es wäre wirklich super suuuuper wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Lieben Dank im voraus

Claudia



Meine Ideen:
Idee: mhhh irgendwie verrechnung mit dargelegten Werten...
Nur wie?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »