Binomische Reihe/ Binomischer Lehrsatz - Unterschied?

Neue Frage »

unsichtbar Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Reihe/ Binomischer Lehrsatz - Unterschied?
Meine Frage:
Kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen binomische Reihe und binomischen Lehrsatz erklären.
Ich muss dabei auf komplexe, reelle Exponenten eingehen, versteh aber nicht was es mit der binomischen Reihe auf sich hat.
Kann man den binomischen Lehrsatz denn auch fü komplexe, reelle Exponenten beweisen? Das mit der vollständigen Induktion versteh ich bei n aus N, aber wie ist es bei n aus R,C ?

Meine Ideen:
Ich habe folgendes im Internet gefunden:
Aus den Rechenregeln für Potenzen und den Multiplikationsregeln für zwei Klammern folgt sofort, dass der binomische Lehrsatz für positive ganzzahlige Exponenten auch für komplexe Zahlen gilt!

Ich versteh aber nicht welche Rechenregeln wie angewedent werden.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »