Verschoben! Extremalprinzip/Vollständige Induktion

Neue Frage »

Floh96 Auf diesen Beitrag antworten »
Extremalprinzip/Vollständige Induktion
Meine Frage:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aufgabe:

2n+1 Mafiosi stehen auf einem Marktplatz, alle Abstände sind paarweise verschieden. Um Punkt 12 Uhr erschießt jeder Mafiosi den mit der geringsten Entfernung zu ihm. Jeder Mafiosi hat eine Kugel.
Zeige mit dem Extremalprinzip und Induktion, dass mindestens einer überlebt.

Meine Ideen:
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und herausgefunden,dass der Mafioso überlebt, der den größten Abstand zu den anderen hat. Ist das das extremale Element? Aber wo kommt da die Induktion?

Bin etwas ratlos...
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremalprinzip/Vollständige Induktion
Zitat:
Original von Floh96
Meine Ideen:
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und herausgefunden,dass der Mafioso überlebt, der den größten Abstand zu den anderen hat. Ist das das extremale Element? Aber wo kommt da die Induktion?


Hallo, kannst du das genauer formulieren? Was ist dieser größte Abstand genau?

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »