Abbildungen von Omega auf {0.1}

Neue Frage »

JoeCamel Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildungen von Omega auf {0.1}
Meine Frage:
Hi ich glaub ich steh grad bischen auf der Leitung aber ich komm einfach nicht weiter bei dieser Frage.

Sei n element aus N und Omega eine Menge mit n Elementen. Wieviele Abbildungen Omega -> {0,1} gibt es?
Wie würde die Antwort lauten, wenn der Bildraum {0,1,2} wär?

Meine Ideen:
Ich dachte zuerst es gebe n abbildungen aber bin dann doch auf 2^n gekommen bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
Wär nett wenn wer helfen könnte
mfg
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abbildungen von Omega auf {0.1}
Für das erste Element hast du 2 Möglichkeiten es abzubilden, für das zweite wieder 2 Möglichkeiten (0 oder 1), d.h. du hast am Ende 2^n Möglichkeiten.
JoeCamel Auf diesen Beitrag antworten »

Thx also hab ich für die Die Menge {0,1,2} dann n^3 Abbildungen?
Weil jedes element 3 Mögliche Abb hat?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Versuchs doch mal aus. Angenommen Omega hat ein Element, dann behauptest du es gibt nur 1^3 = 1 Abbildung in die Menge - ich sehe aber 3. Es ist genau analog zu der Aufgabe davor.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »