Lineares Optimierungsmodell

Neue Frage »

Caleb666 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Optimierungsmodell
Hallo,

habe aus einer Aufgabe eine Zielfunktion und mehrere Nebenbedinugnen errrechnet. Man soll hier nun die Zielfunktion maximieren und die Anzahl für x1 und X2 errechnen:

Zielfunktion: max!

Das sind meine Nebenbedingungen:






Habe auch bereits eine grafische Lösung erstellt.
Lösung: x1= 125 X2= 22,5

Meine Frage: Wie lässt sich das ganze rechnerisch lösen(ohne Beachtung der Grafik)??

Danke...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Optimierungsmodell
Wer noch mehr wissen will, hier das Doppelpost
Caleb666 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Optimierungsmodell
Hallo,

gibt es jemand der dazu einen passablen LösungsVORSCHLAG anbieten kann??

Es geht anscheined auch ohne Simplex-Algorithmus. Da der Simplex-Algo doch sehr zeitaufwändig ist, wäre ich über eine schnellere Methode sehr dankbar!!

Danke!
Caleb666 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat keiner von euch ne Idee??

Kann ich mir fast nicht vorstellen......
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du denn drauf, dass es ohne Simplex geht?
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst diese Bedingungen auch zeichnen und dann das max raussuchen...
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat wurde schon gemacht. Suche nach andrem Rechenweg.

Zitat:

Habe auch bereits eine grafische Lösung erstellt.
Lösung: x1= 125 X2= 22,5
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich *verschieb* das mal nach Sonstiges, da wir dort die Optimierungsaufgaben unterbringen wollen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »