Quadratische Gleichung und quadratische Ergänzung - Seite 3

Neue Frage »

Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Fiesling böse .
x(5x-5) und dann, dann sieht man es?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich? Engel

x(5x-5)=0 -> Satz vom Nullprodukt: Ein Produkt ist genau dann 0, wenn es ein Faktor ist Augenzwinkern .
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

*wieder ganz lieb werden* Engel

So mit dem Fachausdruck (Satz vom Nullprodukt) kannte ich das
gar nicht geschockt .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Aber sonst bekannt und klar?
Fachbegriffe brauchste dir jetzt nicht direkt zu merken (auch wenns beim Angeben
dir sicher zugute kommt Big Laugh ), aber anwenden musst dus können.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sonst schon.
Hab noch 2 Aufgaben gerechnet smile .

f(x)=x²-2x+1 -> S(1 l 0)
f(x)=x²+6x+9 -> S(-3 l 0)

verwirrt .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das klappt ja nun wie am Schnürchen Freude .
 
 
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Da aller guten Dinge sind drei: f(x)=x²-12x+20 -> S(6 l -16) Big Laugh

Edit: Klar klappts, hatte ja auch einen super "Lehrer" Augenzwinkern .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auch das ist richtig Freude .
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache echt Fortschritte, danke Augenzwinkern .
Du bist quasi so was wie mein virtueller Hausaufgabenkontrolleur/Lehrer geworden Big Laugh .
Hatte am Anfang noch extreme Probleme mit den quadratischen Gleichungen, aber jetzt geht es eigentlich schon besser^^. Dankee smile .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, so siehts aus.

Aber ja, deine Fortschritte sind gut sichtbar Freude .
Dranbleiben!


Und gerne smile .
Wink
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du hast Recht. Muss echt dranbleiben, hab mir vorgenommen jeden Tag mind. 1 Stunde zu üben smile . Klappt ja auch ganz gut. Bin seit 3 Tagen dabei, Mathe zu üben, undzwar länger als nur eine Stunde^^.

Danke nochmal Freude .
Jetzt kann ich mich mit einem guten Gewissen meinem Schönheitsschlaf widmen, haha Big Laugh

Dann kann ich ja morgen fleißig weiter üben. Wünsche dir eine gute Nacht und viel Spaß noch beim Helfen.
Wink .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das jetzt noch umsetzt, sehe ich da gute Zeiten auf dich zukommen Big Laugh .

Dann viel Spaß mit deinem Schönheitsschalf und gute Nacht smile

Wink
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Tz, tz.. Wenn es nach mir geht, ist es ja ganz normaler Schlaf, aber du nennst ihn ja Schönheitsschlaf Big Laugh

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »