Prinzip! Altersaufgabe

Neue Frage »

chamo Auf diesen Beitrag antworten »
Altersaufgabe
Meine Frage:
Betrachte das Jahr 2011 und finde das richtige Alter der einzelnen Familienmitglieder.

Die Familie besteht aus gleich vielen Mitgliedern, wie ein Mitglied (A) alt ist.
Ein Familienmitglied (B) ist 1/6 von einem Anderen. Weiters ist jemand aus dieser Familie (C) sechsmal so alt wie A.
Wenn man das Alter des Jüngsten und des Ältesten (D) aus der Familie zusammen zählt und das Ganze durch vier teilt, erfährst du wie alt (E) ist.
Wenn du nun das jüngst Mitglied mit dem noch Verbleibenden (F) zusammen zählst, so sind diese 1 ½ mal so alt wie E.



Meine Ideen:
Keine
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln (Quelle: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...59-12c38af33b8f). Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »