Signifikant, Hochsignifikant, Verträglich

Neue Frage »

SpanischLiebling Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikant, Hochsignifikant, Verträglich
Ich habe zwei Fragen bezüglich der oben genannten Begriffe. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Frage 1)

Ergebnisse von Zufallsversuchen, die außerhalb bzw. innerhalb folgender Sigma-Umgebungen liegen:

Signifikant) Außerhalb der 1,96*Standardabweichung-Sigma-Umgebung (Sicherheitswahrscheinlichkeit=95%)

Hochsignifikant) Außerhalb der 2,58*Standardabweichung-Sigma-Umgebung (Sicherheitswahrscheinlichkeit=99%)

Verträglich) Inerhalb der 1,96*Standardabweichung-Sigma-Umgebung (Sicherheitswahrscheinlichkeit=95%)

Ist das so richtig interpretiert?

Frage 2) Wie kann ich das interpretieren bezüglich einer Aufgabe? Das funktioniert doch nur wenn die tatsächlichen Ergebnisse vorhanden sind, also keine Prognosen, wenn ich richtig verstanden habe? Desweiteren würde mich interessieren, was mit den anderen Bereichen der Sigma-Umgebung ist? Also der 90% zum Beispiel. Sind diese irrelevant?

Gruß.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »