Proportionsstudie nach Vitruv

Neue Frage »

Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
Proportionsstudie nach Vitruv
Hallo ihr lieben Matheboardler Wink

Meine Frage hat nicht zu 100% mit Mathe zu tun, aber dennoch:
Ich schreib grad ne Ausarbeitung zum Thema "Goldener Schnitt" für die Uni und würde da gerne mit ´reinpacken, dass die "Proportionsstudie nach Vitruv", gemalt von Leonardo da Vinci von der NASA, glaub ich, ins Weltall geschickt wurde... smile
Leider ist das alles was ich weiss... Weiss jemand von euch, wann das war? Welche NASA-Mission? Hab das schon gegoogelt aber da kommt nix bei rum... verwirrt

Danke im Voraus
LG
SF
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du dir da sicher? Nicht dass du das mit den Plaketten der Sonden Pioneer 10/11 verwechselst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer_10

Von da Vinci ist das aber nicht.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... das mit den Plaketten hab ich auch gefunden.
Aber ich meine irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass die NASA eine unbemannte Raumsonde hoch geschickt hat mi "Grüßen" von der Menschheit, für den Fall dass man doch irgendwo Leben findet... WOW, wenn ich das grad so lese hört es sich an wie in bei Raumschiff Enterpreise oder so Augenzwinkern
Naja, jedenfalls war da eben diese Proportionsstudie dabei. Dachte ich zumindest.
Aber danke für den Link. Ich werd mal weitersuchen.
Sonst lass ich es eben raus.
LG
SF
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Das Voyager Projekt hat solche Platten (ich glaube auf/in der Voyager 2). Zumindest hat die SETI da irgendwo dran rumgefummelt Augenzwinkern . Ich weiß aber nicht, ob da Vitruv drauf ist - was aber durchaus sein kann.

Vielleicht erkundigst du dich darüber mal?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, ich hab das echt verwechselt... Arthur Dent hatte wohl Recht. Auch bei der Voyager gibts nix zur Proportionsstudie.
Vitruv kommt da wirklich nirgends vor - schade, wäre ein schöner "Abschluß" für die Arbeit gewesen. Jetzt muss ich mir was anderes ausdenken.
Aber danke für die Hilfe
LG
SF
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen