Würfelspiel entwickeln

Neue Frage »

Eschi Auf diesen Beitrag antworten »
Würfelspiel entwickeln
Meine Frage:
Hallo zusammen,

wir sind im Unterricht gerade neu in die Stochastik eingestiegen und haben gerade die Grundbegriffe gelernt. Nun soll sich jeder ein Würfelspiel (am besten mit einem Würfel) überlegen bei dem die Bank aufjedenfall auf lange Sicht einen Gewinn erzielt. Der Gewinn dabei ist beliebig. Nun soll ich ein solches Spiel entwickeln was natürlich nicht zu offensichtlich nach einem Verlust für den Spieler aussieht und einen geeigneten Einsatz wählen

Meine Ideen:
Leider habe ich überhaupt keine Idee und bin auch wirklich verzweifelt unkreativ .....
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

etwas Einfaches:

Spieler setzt vorab auf 1,2,3,4,5,oder 6
Die Bank würfelt 3 mal.


1.) die "Spielerzahl" kommt nicht = Einsatz weg
2.) die Spielerzahl kommt 1 mal = unentschieden.
3.) die Spielerzahl kommt 2 mal = 1 Einsatz Gewinn
3.) die Spielerzahl kommt 3 mal = 6 Einsätze Gewinn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »