Fragen zum Mathe Abitur 2012

Neue Frage »

Ninuzz Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zum Mathe Abitur 2012
hey an alle,

also das schriftliche Abi steht ja vor der Türe und ich hätte da mal 2 grundlegende Fragen.

1) Wenn eine Zeichnung verlangt ist, soll man diese mit einem Kuli oder Bleistift zeichnen ?

2) Die Befehle die man in den GTR eingibt, um die Lösung herauszubekommen werden nicht erwartet oder ?

Danke im Voraus.

LG Ninuzz
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragen zum Mathe Abitur 2012
1) Also, in Abiturprüfungen sind generell keine Bleistifte erlaubt, da diese nicht dokumentenecht sind. Du kannst Bleistifte nur für dich auf Schmierblättern für eigene Skizzen verwenden, diese können allerdings nicht gewertet werden.
2) Da solltest du deinen Lehrer fragen, das können wir dir nicht sagen.
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragen zum Mathe Abitur 2012
Meist werden sowieso eher nur Skizzen verlangt, bei denen es auf äußerste Genauigkeit gar nicht ankommt. Daher ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man nicht mit einem spitzen Bleistift zeichnen darf.

(Ich erinnere mich an gar keine Zeichnung, die man anfertigen sollte. Aber kann natürlich passieren.)


Bei uns war es so, daß ausdrücklich gefordert war, alle Befehle (natürlich nicht alle Einzelheiten, sondern nur grob) mit aufzuschreiben. Aber da sich die ständig wiederholten, reicht es aus, sie ein Mal hinzuschreiben. Aber wie Math1986 schon sagte: Das kann bei Euch ganz speziell geregelt sein und das kann man Dir hier nicht beantworten.
Ninuzz Auf diesen Beitrag antworten »

@Dennis 2010

also bei den letzten Abituraufgaben ist immer ne Zeichnung gefordert worden und zwar in Analysis und in dem Analytischen Geometrie-Wahlteil...

Und mir scheint es bisschen fragwürdigt immer 2nd -> Math -> Intersect oder so hinzuschreiben ob das wirklich nötig ist ?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann war das "damals" anders. Augenzwinkern


Ja, ist in der Tat fragwürdig. Entweder Du schreibst es immer hin (oder machst einfach eine Fußnote, die Du dann immer benutzt) oder Du fragst Deine Lehrerin/ Deinen Lehrer. Die/ der müsste das ja wissen.


Vielleicht gibts auch zentrale Vorgaben (von wegen Zentralabitur usw.), die man sich irgendwo bei dem entsprechenden Kultusministerium durchlesen kann?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »