Bedingte Erwartung (Würfeln)

Neue Frage »

StAnger_ Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Erwartung (Würfeln)
Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe:

Ein Laplace-Würfel mit Werten von 1 bis 6 werde 2-mal unabhängig geworfen. Sei das Minimum und das Maximum der beiden Würfe. Bestimme

Es ist ja definiert durch (nebenbei: wie mach ich eine 1 mit Doppelstrich, das soll hier nämlich die Indikatorfunktion über die Menge sein?), wobei

Dann hab ich doch hier in der Aufgabe
Ist das bis hierhin richtig?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedingte Erwartung (Würfeln)
Dies soll keine Antwort auf Deine eigentliche Frage sein, denn ich steige da nicht so ganz durch.

Aber wieso bestimmt Du nicht erstmal und dann den Erwartungswert?


(Oder hast Du das vor und ich erkenne das nur nicht, dann sorry).
StAnger_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte wissen ob ich den ersten Schritt richtige gemacht habe, indem ich einfach die Definition anwende.
Wie berechne ich denn Wir haben die bedingte Wahrscheinlickeit nur für Ereignisse definiert, also falls
Wie mache ich das denn für ZV'n?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau Dir dazu mal diesen Artikel an, da ist ein Beispiel mit Würfeln, das Dir vielleicht weiterhilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingter_Erwartungswert
StAnger_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine ZV und ich kann es in diesem Fall erstmal umschreiben in , richtig?
und weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »