online/offline

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
online/offline
wenn ich online bin, wo bin ich dann mit "grün" als online markiert?

kann es naturgemäß nicht selbst überprüfen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: online/offline
Wenn du den Geistmodus ausgeschaltet hast, dann schon.

Wieso kannst du das nicht selbst sehen? Hier ist es:

[attach]23569[/attach]

smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Frage war nicht präzise genug.

Wenn ich mal kurz in einem anderen Forum bin, was sieht ein Fremder in dieser Zeit von mir markiert?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dich hier nicht abmeldest, bleibst du grün markiert. smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

o.k. Sinn der Frage: habe mal höflich moniert, dass nach 4 Minuten in dem Thread, der schon eine Zeitlang lief "dazwischengefunkt" wurde, obwohl ich online war. Dem wurde widersprochen. Tatsächlich hatte ich kurz das Forum gewechselt.
Das - angebliche offline sein- ist aber deiner Auskunft nach technisch nicht möglich. So richtig?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen wir mal so: Ich bin eigentlich permanent auch in anderen Webseiten oder Programmen unterwegs, weil ich nebenbei viele Dinge am PC erledige.
Da müsste ich teilweise mehrmals in der Minute von grün auf rot und zurück wechseln, wenn ich kurz checke, ob eine Antwort gekommen ist und dann wieder auf einer anderen Webseite bin.
Es hat mich aber noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich andauernd zwischen on und off wechsele. Augenzwinkern
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sich nicht extra ausloggt, so bleibt man glaube ich bis zu 10 Minuten nach dem letzten Klick als online angezeigt.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

solange ich am board bin und mich "bewege" bleib' ich als online online in jedem Thread und in jedem Forum, zu dem ich gepostet habe als online markiert.

Wenn ich aber am Bildschirm einschlafe kann es schon sein, als offline zu gelten... (?)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal:

Du wirst genau dann als offline angezeigt, wenn du dich ausgeloggt hast oder seit mehr als 10 Minuten keinen Klick mehr gemacht hast (D.h. keine Seite des Matheboards mehr geladen hast).

Wenn du also z.b. 11 Minuten lang eine Antwort schreibst, so wirst du in der letzten Minute des Tippens in der Tat als offline angezeigt, obwohl du gerade in der Tat recht aktiv im Board bist. Aber das kann der Server dann ja nicht wissen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

klare Antwort Freude
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso ist dir das so wichtig? smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
o.k. Sinn der Frage: habe mal höflich moniert, dass nach 4 Minuten in dem Thread, der schon eine Zeitlang lief "dazwischengefunkt" wurde, obwohl ich online war. Dem wurde widersprochen. Tatsächlich hatte ich kurz das Forum gewechselt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »